Blogeinträge Singapore 2013

Aug

2013

Bye Bye Singapur

Die Sache mit dem früh Aufstehen Heute hat bei Janine wieder um einiges besser geklappt als bei mir. Nach langem hin und her, habe ich mich dann trotzdem zum Aufstehen überwinden können :-)

Wir haben heute Morgen noch den Rest der Sightseeing-Tour absolviert (Anbei noch zwei Bilder vom Aufbau der Formel 1 Strecke in Mitten der Grossstadt Singapur!).

Danach haben wir unser Zimmer im Pan Pacific Singapore Hotel abgegeben und sind mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Jetzt sitzen wir in der Lounge am Flughafen und warten auf unseren Flug nach Perth. Dank unserem "Priority Pass" kommen wir an allen Flughafen gratis in ausgewählte Lounges, wo ein Buffet, Getränke, WIFI, Duschen etc. auf uns warten. Ausgestattet mit Wanderrucksack und ohne Anzug werden wir zwar komisch bemustert, man gewährt uns aber trotzdem (mehr oder weniger) freundliche den Einlass...:-)

Somit haben wir den ersten kleinen Teil unserer Reise bereits hinter uns und fliegen noch die letzten 5 Stunden bis Australien. Morgen werden wir unseren Camper abholen :-).

Liebe Grüsse aus Singapore

mehr lesen 0 Kommentare

So

Aug

2013

Singapore!

Wir sind gestern Abend nach fast 24-stündiger Reise um 18:00 Uhr (Ortszeit) ohne grosse Probleme in Singapore angekommen. Nach dem langen 13-Stunden Flug von London haben wir uns am Abend noch etwas die Beine an der Meerpromenade vertreten. Spannend zu sehen, wie die Vorbereitungen für das Ende September statt findene Formel 1 Rennen bereits auf hochtouren laufen.

Heute sind wir (ich mit etwas mehr Überwindung als Janine :-) ) relativ früh aufgestanden, um im Rhtymus zu bleiben. Den Vormittag haben wir mit Sightseeing verbracht - Janine hat die Posen und Kultur der "Asien-Touristen" relativ schnell begriffen...siehe Foto..;-).

Am Nachmittag waren wir in den Universal Studios Singapore und am Abend haben wir bei Dunkelheit die "Night Safari" im Singapore Zoo besucht.

Bei schwülem Wetter und über 30° Lufttemperatur ist das ganze zwar etwas anstrengend, aber es lohnt sich wirklich - Singapore ist eine schöne, gepflegte und moderne Stadt! Anbei einige wenige Impressionen (inkl. Janine im "Asia-Style" :-).

Morgen werden wir wieder bei Zeiten auf stehen und bis am Mittag den Rest der Stadt besichtigen. Am Nachmittag packen wir unsere Koffer und fliegen dann um ca. 18:00 weiter nach Perth.